Sportbetrieb nimmt Fahrt auf…

Liebe Sportler/innen,

die Sommerferien sind nun beendet, die Schule nimmt langsam wieder Fahrt auf, für die Berufstätigen ist der Urlaub beendet,

…aber der Corona Virus wird uns noch weiter begleiten….

Gerade in diesen Zeiten, in denen wir mehr zu Hause sind und viele Aktivitäten ausfallen, sind Sport, Bewegung und auch Gemeinschaft umso wichtiger.

Die einzelnen VfL-Abteilungen werden auch in den Herbstmonaten gemäß der Corona Regeln individuell Sportangebote, soweit es möglich ist, draußen und in der Sporthalle anbieten und dazu informieren.

Detaillierte Infos findet ihr auf der VfL-Webseite (www.vfl-thuele.de)
und auch in der kommenden VfL-Info, die wir im September an die Thüler Haushalte als Sonderausgabe verteilen werden.

Bleibt gesund und sprecht uns bei Fragen gerne an!

Euer VfL Vorstand

Weitere Lockerungen im Vereinssport

Liebe Sportler/innen,

ab dem 15. Juni 20 sind weitere Lockerungen gemäß Corona-Schutzverordnung vorgenommen worden:

• Die Fußballer können nun mit 30 Personen im Freien wieder das Training aufnehmen, Trainingsspiele sind seit dem 01. Juli wieder möglich.
  • Die Tennisabteilung ist weiterhin aktiv beim Training, Turniere dürfen aber nicht ausgeführt werden.
  • Die Tischtennisabteilung ist noch nicht aktiv, hier wird noch der Saisonbeginn abgewartet und dann möglicherweise kurzfristig wieder ins Spiel gestartet.
  • Die Volleyballer sind schon wieder aktiv, der Platz ist bestens präpariert, das Wetter wie an der See, also beste Bedingungen zum Spielen jeden Mittwoch.
  • Der Lauftreff ist aktiv Dienstags und Donnerstags und freut sich über das gute Wetter.
  • Das Sportabzeichenteam ist schon tätig und freut sich auf viele Jugend- und Seniorensportler/innen.
  • Die Damengymnastik trifft sich nun Mittwochs um 19.00 Uhr am Sportheim und hat ihr Training somit nach draußen verlagert.
  • Die Seniorengymnastik Ü 55 ist noch in Sommerpause, hier wird die Entwicklung der Regelungen weiter verfolgt und dann entsprechend entschieden.
  • Die Kinderturngruppen befinden sich erstmal in den Sommerferien.
  • Die Tanzgarde hat ebenfalls das Training nach draußen verlegt und trifft sich auf dem grünen Rasen am Sportgelände.

Für alle Sportler/innen gilt aber weiterhin auch die Aufzeichnungspflicht bei allen sportlichen Aktivitäten, ebenso wie die Abstandsregeln in den einzelnen Sportarten.

Weiterhin ist es nicht gestattet, das Sportheim für außersportliche Veranstaltungen zu benutzen, d.h. sämtliche private Feierlichkeit müssen bis auf weiteres abgesagt werden.

Bisher haben alle geforderten Maßnahmen funktioniert, die Zusammenarbeit mit den Abteilungen sollte so weiterlaufen, denn das Corona-Virus macht auch bei einem Sportheim keine Ausnahme…!

Somit wünschen wir allen Sportler/innen einen vorsichtigen Trainingsbeginn und weiterhin viel Elan,

der VfL-Vorstand