Seniorengymnastik

Seniorensport bezeichnet Sportangebote, die überwiegend für ältere Menschen angeboten bzw. ausgeübt werden. Beim Seniorensport des VfL Thüle werden vorwiegend die motorischen Eigenschaften wie Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit gefördert, sowie die Sinneswahrnehmung gesteigert.

Der  Seniorensport fördert die Gesundheit und verursacht ein besseres persönliches Wohlbefinden, ein steigerndes Selbstwertgefühl und trainiert die Willensstärke.

Der VfL Thüle hat eine gemischte Seniorengruppe ohne Altersbegrenzung, die  1x wöchentlich in der Sporthalle Thüle altersgerecht und auf die körperlichen Besonderheiten eingehend versucht, die allgemeine Beweglichkeit und Kraft zu fördern oder zu erhalten.

Die Ausstattung der Sporthalle gibt für jeden die Möglichkeit im individuellen Bereich zu trainieren.

Aber auch der gesellige Bereich kommt nicht zu kurz, so gibt es Wanderungen, Karnevalstreffen, Grillabende und Fahrradtouren, insbesondere in den Sommermonaten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, sich weiterhin sportlich zu betätigen, wird sich unsere langjährige, erfahrene Übungsleiterin Maria Cichy freuen, wenn Sie zu den Übungsstunden kommen.

Sende eine Nachricht an Monika Rempe.

Anlage hinzufügen:

, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.
    ja, ich möchte die monatliche VfL-Info abonnieren.