Das Kinderturnen des VfL Thüle findet in verschiedenen Altersgruppen statt.

Ziel der Übungsleiterinnen ist es, mit den Kindern viele gemeinsame Turnstunden zu verleben. Die Kinder sollen Spaß haben, um die motorischen Eigenschaften wie Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu vermitteln bzw. zu verbessern.

Die Kinder lernen sich an Ordnungen zu halten, sich gegenseitig zu respektieren, lernen zu gewinnen aber auch zu verlieren und sollen Spaß an Bewegung in der Gemeinschaft erleben. Durch den Einsatz unterschiedlicher Alltagsmaterialien soll die Kreativität der Kinder weiter gefördert werden.

„Kinderwelt ist Bewegungswelt und somit ein interessantes, spannendes und anregendes Erlebnisfeld, das die Motivation für ein lebenslanges Sporttreiben legen kann“.

Hierzu möchten Beate Semrau und Corinna May mit einem Turnangebot für Kinder ihren Beitrag leisten.

Möchten Sie Ihr Kind mit den sportlichen Gegebenheiten bekannt machen und den Einstieg in ein sportliches Leben vorgeben, sind die Kinder bei Beate und Corinna bestens aufgehoben.

Dienstags 14:30 – 15:30 Uhr5 – 6 JahreCorinna
Dienstags 15:30 – 16:30 Uhr4 – 5 JahreCorinna
Dienstags 17:00 – 18:00 Uhr1. – 4. KlasseCorinna
Mittwochs 16:00 – 17:00 Uhr2 – 3 jährigeBeate
Mittwochs 17:00 – 18:00 Uhr3 – 4 jährigeBeate

Sende eine Nachricht an Monika Rempe zur Kontaktaufnahme.

Anlage hinzufügen:

, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.
    ja, ich möchte die monatliche VfL-Info abonnieren.