Virtuelle Versammlung der VfL Tennisabteilung – Vorstand im Amt bestätigt

Gestern fand die Abteilungsversammlung der VfL Tennisabteilung satzungsgemäß erstmalig als virtuelle Versammlung statt. Die geplanten Abteilungsversammlung der Hauptvereins und der anderen Abteilungen zum Jahreswechsel wurden aufgrund der Corona Situation ausgesetzt, so dass die Tennis Abteilung als erste Abteilung erfolgreich die Versammlung virtuell abhielt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Heinz-Josef Lohre wurde zunächst in einer Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Es folgte die Verlesung des Jahresberichts 2019 und der Kassenberichte 2019 und 2020.  Bei der nachfolgenden Wahl des Vorstands und der Abteilungsämter dankte Hans-Josef Kamp als Wahlleiter dem Vorstand und allen ehrenamtlich Aktiven der Tennisabteilung für den engagierten Einsatz.

Heinz-Josef Lohre und Thorsten Frank wurden als 1. und 2. Vorsitzender einstimmig von der Versammlung das weitere Vertrauen ausgesprochen Als neu gewählte Jugendwarte werden Hendrik Schrewe und Sandra Werner gemeinsam die Tennis Jugendarbeit forcieren und die Wiederaufnahme des Jugendtrainings in den nächsten Wochen organisieren.

Wir gratulieren allen Gewählten recht herzlich!

Die Tennisplätze an der Sportanlage Stangenweg wurden in den letzten Wochen bereits in Eigenregie unter der Leitung von Hubert Hupe und Josef Santüns vorbereitet und sind in exzellenten Zustand bereits für den Spielbetrieb geöffnet. Die Abteilung hat die VfL Mannschaften für die Wettkämpfe in der neuen Saison gemeldet und wartet auf den offiziellen Saisonstart.

Im Jugendbereich sind wieder Gruppentrainings für Jugendliche unter 14 Jahren und Einzeltrainings für Jugendliche über 14 Jahren möglich. Weitere Informationen zum Jugendtrainings-Angebot folgen zeitnah in den nächsten Wochen.