Sportabzeichen beim VfL – ab Anfang Mai geht es wieder los!

Der VfL Thüle hat im vergangenen Jahr bei 52 Schüler/innen das Kindersportabzeichen abgenommen. Diese Sportabzeichen sind der Schulleitung übergeben worden und werden im Rahmen des Schulsportes an die Kinder überreicht. Weiterhin haben auch 14 Erwachsene das Sportabzeichen in verschiedenen Altersklassen geschafft und diese Urkunden werden nun im Zuge einer kleinen Feierstunde überreicht. 

Vielen Dank sagt der VfL Thüle seinen beiden Prüfern Silvia Gardarsson und Hans-Josef Kamp. Sie freuen  sich in diesem Jahr wieder auf zahlreicher junge und erwachsene Teilnehmer. 

Anfang Mai starten wir wieder mit der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens auf der Sportanlage Stangenweg. Es werden dabei die sportlichen Leistungen in den Kategorien Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination geübt und geprüft. Die Abnahmen finden Samstags um 14 Uhr  im 2-Wochen-Rhythmus bzw. nach Absprache bei Gruppenmeldungen statt. Weitere Infos gibt es über das Kontaktformular der VfL Breitensport Webseite.