Gemeinsame Abnahme des DLV-Lauf- und Walkingabzeichen am 03.07.2024 – SC Concordia Scharmede und VfL Thüle laden alle herzlich ein!

Liebe Läuferinnen und Läufer, liebe Walkerinnen und Walker,

die Lauf- und Walkingtreffs des VfL 1919 Thüle und des SC Concordia Scharmede bieten am Mittwoch, den 03.07.2024 den Erwerb der DLV-Lauf- und Walkingabzeichen an.

Diese Abzeichen können für die Läufer-/innen in den Stufen 15, 30, 60, 90 und 120 Minuten und für die Walker-/innen in den Stufen 30, 60 und 120 Minuten erworben werden.

Die Veranstaltung hat keinen Wettkampfcharakter. Es muss lediglich in den jeweiligen Stufen ohne Pause in beliebigem Tempo gelaufen bzw. gewalkt werden.

Der Start für 120 Minuten Dauer erfolgt um 17 Uhr, für 90 Minuten (nur Läufer) um 17.30 Uhr, für 60 Minuten um 18 Uhr und für 30 sowie 15 Minuten um 18.30 Uhr jeweils am Sportheim des VfL 1919 Thüle am Stangenweg in Thüle.

Bitte findet Euch dort etwa 10 Minuten vor dem Start Eurer gewünschten Stufe zur Registrierung ein.

Alle Strecken werden in jeweils einer von Treffleitern begleiteten Gruppe gelaufen bzw. gewalkt. Das Tempo orientiert sich in jedem Falle an den langsamsten Läufer/innen bzw. Walker/innen.
Für Getränke während der Veranstaltung sowie für Dusch- und Umkleidemöglichkeiten danach ist gesorgt.

Nach dem Eintreffen aller Teilnehmer/innen gegen 19 Uhr möchten wir dann im „Ziel“ ein Gemeinschaftsfoto machen. Bei einem abschließenden geselligen Beisammensein mit Kaltgetränken erfolgt die feierliche Übergabe der Urkunden.

Das Angebot ist offen für alle Interessierte – Ihr könnt also im Freundes-/Bekannten-/Kollegenkreis gern Werbung machen. Die Anmeldung erfolgt vor Ort. Der Organisationsbeitrag beträgt 3€ für Mitglieder der beteiligten Sportvereine sowie 5€ für Nichtmitglieder. Für Kinder unter 14 Jahren sowie die Teilnehmer/innen des Laufeinsteigerkurses entfällt dieser Beitrag.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!