Sport, Gemeinschaft und jede Menge gute Stimmung standen heute bei der gemeinsamen Laufabzeichen-Abnahme von Concordia Scharmede und dem VfL Thüle im Mittelpunkt.
Trotz des wechselhaften Wetters ließen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Freude an der Bewegung nicht nehmen. In den Disziplinen Laufen und Walken wurden erfolgreich die Laufabzeichen über 30, 60, 90 und 120 Minuten abgelegt. Dabei galt wie immer das Motto: Nicht die Geschwindigkeit zählt, sondern das Durchhalten.
Die Veranstaltung war ausdrücklich kein Wettkampf. Jeder absolvierte die gewünschte Distanz beziehungsweise Zeitvorgabe in seinem eigenen Tempo. Dadurch konnten sowohl Einsteiger als auch erfahrene Läuferinnen, Läufer und Walker teilnehmen und ihre persönlichen Ziele erreichen.
Begleitet und unterstützt wurden die Teilnehmer von den erfahrenen Lauftreffleitern, die während der gesamten Veranstaltung motivierend zur Seite standen und für einen reibungslosen Ablauf sorgten.
Die Stimmung unter den Sportlerinnen und Sportlern war hervorragend. Nach den erfolgreichen Abnahmen folgte die feierliche Ehrung der Teilnehmer, bei der die erbrachten Leistungen entsprechend gewürdigt wurden.

Zum gemütlichen Ausklang des Nachmittags kamen alle noch einmal zusammen. Bei Kaffee und Kuchen wurde über die absolvierte Strecke gesprochen, gemeinsam gelacht und die gelungene Veranstaltung in geselliger Runde beendet.
Ein herzlicher Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, den Lauftreffleitern sowie Concordia Scharmede, die diese erfolgreiche Veranstaltung möglich gemacht haben.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu ihren verdienten Lauf- und Walkingabzeichen! 🏃♀️🚶♂️🏅☕🍰