Ehrenvorsitzender Franz Figgemeier wird 85 Jahre alt – wir gratulieren herzlich!

Am 30.04. feierte Franz Figgemeier seinen 85. Geburtstag im Kreis seiner Familie im Seniorenhaus in Salzkotten – Corona bedingt leider ohne Gäste und Freunde.

Franz Figgemeier war bis 1976 aktiver Fußballspieler des VfL Thüle und 22 Jahre Vereinsvorsitzender 1998. Unter seiner Regie wuchs die Zahl der Vereinsmitglieder von 300 auf heute 850 Mitglieder an, der Fußballverein wurde ein Breitensportverein.

Es wurde 1989 das heutige VfL Sportgelände am Stangenweg erstellt. Franz erhielt für seine Verdienste um Verein und Sport die silberne und goldene Vereinsehrennadel , das goldene Lorbeerblatt der Stadt Salzkotten und wurde 1998 zum Ehrenvorsitzenden des VfL Thüle ernannt.

Weiter erhielt er die Ehrenplakette des Sportkreises Büren für besondere Verdienste und bekam 2007 den Verdienstorden am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Wir wünschen Dir, lieber Franz, weiterhin gesundheitlich alles Gute für die Zukunft.

Der VfL Vorstand im Namen aller Mitglieder