Bundesjugendspiele der Grundschule Thüle am 19.06.19

Die Grundschule Thüle konnte auch in diesem Jahr wieder erfolgreich die Bundesjugendspiele auf dem Sportgelände des VfL Thüle durchführen.

Der VfL richtete die Platzanlage entsprechend her und die ca. 60 Kinder der Grundschule absolvierten mit viel Ehrgeiz und Elan die einzelnen Übungen wie 50m-Lauf, Weitsprung und Ballwerfen, die dann auch für das Deutsche Sportabzeichen gewertet werden können.

Die 4. Disziplin, der 800m-Lauf, wird im Herbst im Bereich der angrenzenden Siedlung Am Südring, nahe Schule, als Straßenlauf durchgeführt und hat den Kindern auch im letzten Jahr schon viel Spaß bereitet.

Der VfL Thüle freut sich auf eine weitere effektive Zusammenarbeit und hofft natürlich, dass somit zum Ende des Jahres wieder viele Sportabzeichen erreicht und übergeben werden können.